Wir stecken hinter goodsuperfood.net: Melanie und Benjamin.

Hinter den Inhalten dieser Webseite stehen zum einen Melanie Z., Studentin aus München, und zum anderen Benjamin S., der sich parallel zu seinem Biologie Studium im Marketing selbständig gemacht hat.

Die Gemeinsamkeit

Beide Blogger verbindet ein gemeinsames Ziel: Die optimale Ernährungsweise zu finden. Eine Ernährung, die nicht nur gesund ist, sondern auch gut schmeckt, im Allgemeinen aus schnell zuzubereitenden Rezepten besteht und dich abends satt und zufrieden einschlafen lässt.

Die (anfänglichen) Unterschiede

Während Melanie sich streng vegetarische ernährt, und gar 2 Jahre rein vegan gelebt hat, kommt Benjamin von der anderen Richtung: Als junger Mann, der täglich Fleisch konsumierte. Über das Projekt, die Nachforschungen in Fachliteratur und Studien die dafür von Nöten war haben beide erkannt, dass die Wahrheit vermutlich in der Mitte liegt. Zumindest wenn es darum geht, die maximal gesunde Ernährungsweise zu finden.

Unsere Mission – dafür stehen wir!

Wir wollen nicht nur selbst die perfekte Ernährung für uns finden, sondern dazu beitragen, dass jeder unserer Leser dazu ermutigt wird, für sich selbst einen gesünderen Weg einzuschlagen. Unser Fokus liegt dabei natürlich auch auf den Superfoods, da diese uns dabei unterstützen können.

Wir möchten dabei nicht die Moralkeule schwingen und eine bestimmte Ernährungsweise bzw. Lifestyle als optimal und besser als andere Wege deklarieren. Denn jeder Mensch, jeder Geschmack, jedes Zeitkontingent und gesundheitliche Vorgeschichte ist bei uns allen individuell. Es liegt in unserer Eigenverantwortung, uns die Lebensmittel zu uns zu führen, die uns gut tun – kurz- wie langfristig.

Daher möchten wir dir mit unserem Blog sowie unseren Mails und Facebook-Posts helfen, deine tägliche Ernährungsweise zu reflektieren. Und zwar über Informationen und Erfahrungsberichte.

Mit praktischen Dingen wie Rezepten, Checklisten und ähnlichem wollen wir dir dazu es so einfach wie möglich machen, praktisch aktiv zu werden und an deiner Ernährung zu feilen. Das macht nicht nur großen Spaß, sondern macht dich darüber hinaus auch noch gesünder und verlängert dein Leben – vielleicht…

Wenn du mit uns persönlich in Dialog treten möchtest, zögere bitte nicht uns zu kontaktieren. Am besten über unsere Mail info@goodsuperfood.net.

 

Jetzt bewerten!