Nudelgericht im Antonellos Cevicheria und Streetfood in Berlin
Genusswelten Genusswelten Berlin Italienisch

Interview mit Antonello´s Cevicheria und Streetfood

Freude am Essen und puren Genuss. Genau das kann im Restaurant Antonello´s Cevicheria und Streetfood in Berlin sofort spüren. Entdecke die Besonderheiten von Streetfood und erlebe köstliche Superfoods der sizilianischen und mexikanischen Küche.

Sizilianische Superfoods in Berlin

Wir sprechen mit dem Inhaber des Restaurants über die Superfoods der sizilianischen und mexikanischen Küche. Natürlich verrät er uns auch die absoluten Spezialitäten des Hauses.

Inneneinrichtung im Antonellos Cevicheria und Streetfood in Berlin
© Antonellos Cevicheria und Streetfood

Welche Werte möchte Antonello´s Cevicheria und Streetfood seinen Kunden vermitteln?

Genuss, Wertschätzung & Freude am Essen! Die Einfachheit und Qualität der Straßenküche ist unvergleichlich, denn hinter Streetfood steht meistens Tradition, Authentizität, Familie und ganz viel Hingabe und Mühe.

Was zeichnet die Fusion der sizilianischen und mexikanischen Küche aus? Welche gesunden Superfoods kommen hier auf den Speiseplan?

Es sind zwei sehr ähnliche Kulturen, mit viel Liebe zum Essen und Kreativität in der Küche. Wir kommen ursprünglich aus diesen beiden Regionen der Welt das macht unser Konzept authentisch und einzigartig.
Ceviche und roh – marinierter Fisch sind ein echtes Superfood! Reich an Vitaminen, Mineralien und Antioxidanten, Leicht und Frisch.
Wir ergänzen unsere Ceviches auch gerne mit Früchten und Samen wie z.B. Granatapfel oder Sonnenblumenkerne

Frisches Gericht im Antonellos Cevicheria und Streetfood in Berlin
© Antonellos Cevicheria und Streetfood

Woher beziehen Sie die Zutaten?

Früchte und Gemüse beziehen wir regional und saisonal. Unser Fisch kommt aus dem Mittelmeer und der Nordsee und wird mit großer Sorgfalt auf Frische und Qualität geprüft, denn um Fisch als Rohkost servieren zu können darf man nur das beste und frischeste Fisch auf dem Markt benutzen.

Zum ersten Mal bei Antonello´s Cevicheria und Streetfood . Was möchten Sie unseren Lesern aktuell empfehlen?

Ich würde Ihnen wirklich alles auf unserer Karte empfehlen – haha es ist wirklich alles sehr lecker! 😉 Zum ersten Mal…Ein Ceviche vom Wolfsbarsch auf hauchdünne Fenchelstreifen, Chili, Koriander, Limette, Rote Zwiebel, Granatapfel, Meeresalgen & Olivenöl. Davor eine Portion sizilianische Panelle. Das sind frittierte Kichererbsenteig Dreiecke mit Petersilie, Zitrone, Salz & Pfeffer. Fantastico!

Heutzutage nehmen wir uns immer weniger Zeit zum Essen und greifen nicht selten zu Convenience Produkten. Haben Sie eine Anregung wie man Essen wieder mit Genuss verbinden kann?

Das ist sehr wahr!

  • Essen ist eine Kunst, es ist ein Genuss das all unsere Sinne in Anspruch nimmt.
  • Man kann Essen Sehen, das Auge isst ja schliesslich mit. Es Riechen, wie der Duft von frisch gebackenem Brot. Schmecken natürlich und zwar auf verschiedenster Art und Weise. Beim Braten und Grillen knistern hören. Beim Schneiden und Zubereiten Fühlen. Schwierig etwas anderes zu finden, was all diese Sinne gleichzeitig beglücken kann.
  • Man sollte meiner Meinung nach mehr Zeit für unsere Mahlzeiten investieren, mehr mit Freunden Kochen und zusammen Essen.
  • Essen sollte auch eine Zeit der Wertschätzung, Dankbarkeit & Freude während des Alltags sein.

Adresse und Öffnungszeiten von ANTONELLO’S CEVICHERIA & STREETFOOD

Wem schon während dem Lesen des Interviews das Wasser im Mund zusammen läuft, der sollte unbedingt mal bei Antonello´s Cevicheria und Streetfood vorbei schauen und sich durch die Karte probieren. Das Restaurant hat Dienstag bis Sonntag von 12:00 bis 23:00 Uhr geöffnet.

Adresse

Antonello´s Cevicheria und Streetfood
Nostitzstraße 22
10961 Berlin, Kreuzberg

*Herzlichen Dank an Antonello´s Cevicheria und Streetfood für das Interview // Anzeige wegen Namensnennung