Frühstück mit Brezel und Cappucino in der BrezelBar in Berlin
Genusswelten Berlin Regional und Saisonal

Interview mit BrezelBar

Warm aus dem Ofen schmecken sie besonders lecker: Brezeln. Wir alle lieben sie und das nicht nur als waschechte Bayern. Auch in Berlin kann man frische Brezeln genießen und zwar in der BrezelBar von Inhaber Oren Dror. Wer möchte genießt hier ein leckeres Frühstück von Früh bis Spät. Lesestoff und gemütliche Bänke sorgen darüber hinaus für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Wir finden: Genuss pur und ein absoluter Geheimtipp für alle Berliner oder Touristen in Berlin.

Interview mit Oren Dror von BrezelBar

Wir haben mit Inhaber Oren Dror über das Geheimnis von frischen Brezeln gesprochen und was zum wahren Genuss beiträgt.

Was macht Brezeln in deinen Augen so beliebt?

Die Form, der Geschmack der Lauge und zuletzt die Abwechslung zwischen vollmundigem Teig und knusprig-dünnen „Ärmeln“

Eine BrezelBar mitten in Berlin – wie bist du auf die Idee gekommen?

Ich wollte mich selbstständig machen und hatte kein Geld. Dann habe ich einen Korb und einen Golf2 gekauft und dazu die nötigen Brezeln… und schon ging es los 🙂

Woher beziehst du deine Zutaten/Produkte?

Betriebsgeheimnis – aaaaber ich achte sehr auf die Qualität. Das heißt: ich kaufe meistens die teuersten Zutaten mit der höchsten Qualität.

Das ist das Geheimnis 😉

Geformte Brezeln von der BrezelBar aus Berlin
© BrezelBar

Eine Brezel auf die Hand ist das perfekte Frühstück, wenns schnell gehen muss. Was empfiehlst du unseren Lesern, wenn es mal ausgiebiger sein darf?

Eindeutig, die Frischkäsebrezel mit frischem Schnittlauch. Da die meisten Menschen Schnittlauch am Morgen nicht so gerne essen, bieten wir keinen frischen Schnittlauch mehr an sondern den getrockneten.

Kommen bei dir auch Vegetarier und Veganer auf ihre Kosten?

Oh YES! Meine Brezeln sind Vegan. Sie werden mit pflanzlichem Öl gemacht

Genuss von frischem Essen – wie können wir – auch schnelle Snacks – wieder bewusster genießen im Alltag? Hast du eine persönliche Anregung?

Nehmt euch die Zeit um all eure Sinne wahrnehmen zu können. Erst das Produkt ein paar Sekunden lang anschauen und wenn ihr in Begleitung seid, dann auch in die Augen des Gegenübers am Tisch ein paar Sekunden sehen. Dann riecht mal am Essen. Segnet den Moment und eure Möglichkeit das Essen bekommen zu haben und beißt herzhaft rein. Versucht das Essen mit allen Sinnen zu spüren und die Schmatzgeräusche von eurem Gaumen zu zulassen – und genießt den Geschmack!!!

Zum Herz geformte Brezeln von Inhaber Oren Dor der BrezelBar in Berlin
© BrezelBar

Hier findest du die BrezelBar

Na läuft dir beim Lesen schon das Wasser im Mund zusammen? Dann solltest du der BrezelBar unbedingt einen Besuch abstatten. Übrigens lassen sich frische Brezeln und Semmeln auch für die nächste Gelegenheit bestellen.

BrezelBar® e.K.
Friesenstr. 2
10965 Berlin
Bestellhotline 030 7623 2253

*unbezahlte Werbung// Interview mit Oren Dror von BrezelBar